Merkur mit 2 Mannschaften zum Finalwochenende in Syrau vertreten

Am kommenden Wochenende richtet der Vogtländische Fußballverband in Syrau die Pokalfinals aller Altersklassen aus. Der SV Merkur 06 Oelsnitz ist diesmal mit zwei Mannschaften vertreten.

Die Alten Herren sind quasi ein Dauerbrenner als Pokalfinalist und gehen als Titelverteidiger ins Rennen. Gegner ist kein Geringerer als der Gastgeber SC Syrau. Die Heimelf wird im Finale auf eigenem Platz sicher brennen, den Pokal in Syrau zu halten, doch unsere erfahrenen, alten Hasen wollen den Vogtlandpokal zum vierten Mal in Folge in die Höhe stemmen. Im Halbfinale setzte sich Merkur gegen Weischlitz durch, während Syrau den 1. FC Wacker Plauen bezwingen konnte. Das Finale steigt am Freitag ab 18:30 Uhr im Waldstadion Syrau.

Am Sonntag steht unsere B-Jugend im Vogtlandpokalfinale. Dort trifft man auf die SpG Theuma/ Großfriesen/ VFC. In den vier bisherigen Punktspielen gegeneinander war unser Team dreimal erfolgreich, musste jedoch auch die bisher einzige Saisonniederlage gegen die Randplauener einstecken. Es ist ein absolutes Spitzentreffen zu erwarten, denn beide Teams belegen auch in der Meisterrunde die ersten beiden Plätze. Während die Spielgemeinschaft alles daran setzen wird den Pokal zu holen, strebt unser Team, dass fast uneinholbar die Tabelle anführt, nach dem Double. Die beiden Teams mussten auf dem Weg nach Syrau drei Runden überstehen, Merkur musste im Halbfinale die Entscheidung gar im Elfmeterschießen erzwingen. Anstoß ist am Sonntag um 10:00 Uhr. (M. Schwab)

Beide Teams hoffen auf eine große Kulisse und zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen! POKALFINALE: ALLE NACH SYRAU!