Merkur mit knapper Niederlage

FC Concordia Schneeberg – SV Merkur Oelsnitz 3:2 (0:0)

Oelsnitz hat am 17. Spieltag in der Landesklasse bei Concordia Schneeberg mit 2:3 verloren und konnte im Abstiegskampf keinen Boden gut machen. In einer guten ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore. Die größte vergab der Gastgeber mit einen Lattenschuss.  Merkur hatte dagegen zweimal durch Willi Schreiner und Ricardo Persigehl die Führung auf dem Fuß. Nach der Pause kam es für die Gäste knüppeldick. Zwischen der 51. und 64. Minute kassierte man drei Treffer und geriet fast aussichtslos ins Hintertreffen. “In dieser Zeit hatten wir viele Ballverluste und waren gedanklich nicht auf der Höhe. Schneeberg hatte leichtes Spiel und uns aus gekontert. Zum Glück hat sich die Mannschaft danach wieder gefangen”, so Trainer Jens Starke. Durch einen  Doppelschlag von Robert Hofmann (73.) und Marcel Schuch (76.) kam Merkur wieder ins Spiel und bei dem ein oder anderen Spieler wurden Erinnerungen wach an ein legendäres Spiel vor zwei Jahren an gleicher Stelle. Damals lag man nach 30 Minuten mit 0:4 zurück und gewann noch 7:4. Doch diesmal blieb der erhoffte Punktgewinn aus. “Schade, dass sich unsere Jungs nicht noch mit einem Punkt belohnt haben, denn der Einsatz hat diesmal auf jeden Fall gestimmt”, so Präsident Jürgen Geigenmüller.  (stwi)  Bild: Steffen Penzel in Erwartung eines Eckballs (J. Geigenmüller)