Merkur Oelsnitz beim Sperkenfest aktiv

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Sperkenfest auf dem Oelsnitzer Markt statt. Dabei beteiligte sich natürlich auch der SV Merkur auf der Vereinsmeile sowie bei der Sperkenchallenge.
Von Freitag bis Sonntag war der SVM für die Verpflegung auf der Vereinsmeile zuständig. Natürlich präsentierte man den Verein auch entsprechend. Am Samstag fand unter Organisation von Willi Schreiner ein Kickerturnier statt, bei dem immerhin 7 Zweierteams antraten. Hier waren alle Altersklassen vertreten, am Ende siegte das Team Timeon Roth und Max Merkel.
Auch bei der Sperkenchallenge, die zum zweiten Mal stattfand, nahm eine Vertretung von Merkur teil. Bei den 6 Wettkämpfen, die aus Kraft-, Geschicklichkeits- und Ausdauerübungen bestehen, holte man am Sonntag sogar den Siegerpokal! Aktiv waren Daniel Thoß, Nils Winkler, Danny Naumann, Maik Rödel und Robert Voigt. (M. Schwab)

Bild: Unsere vier Fußballer mussten beim Feuerwehrauto-Ziehen alles geben und konnten am Ende den Sieg feiern!