Merkur siegt gegen bayrischen Landesligisten

Am Sonntag begrüßte man den oberfränkischen Landesligisten Kickers Selb im Elstertalstadion. Eigentlich war das Spiel auswärts geplant, doch aufgrund unterschiedlicher Regelungen im Umgang mit Corona tauschte man das Heimrecht. Vor ca. 40 Zuschauern entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem beide Teams ansprechende Leistungen zeigten und einige Torchancen herausarbeiteten. Die Gäste waren nur mit einem Mini-Kader von 13 Spielern angereist, was bei den tropischen Temperaturen und der fehlenden Spielpraxis Auswirkungen hatte. Im 2. Durchgang überbot sich die Heimelf im Vergeben hochkarätiger Torchancen. Trainer Robby Zimmermann war, wie auch der angeschlagen auf der Tribüne sitzende Torjäger Marcel Schuch, der Verzweiflung nahe. Knapp 10 Minuten waren noch zu spielen, als der Ball endlich den Weg ins Netz fand. Neuzugang Fabian Stein fasste sich ein Herz und schloss sein Dribbling mit einem gezielten Schuss ins lange Eck ab. Am Ende ein verdienter Sieg in einem guten Testspiel, dass eine weitere Steigerung bot und dem neuen Trainer sicherlich wieder neue Erkenntnisse brachte. Am kommenden Wochenende ergibt sich eine Änderung im Vorbereitungsplan. Das Spiel beim FSV Schleiz entfällt. Man konnte jedoch Ersatz beschaffen und tritt nun am Samstag, 11 Uhr beim Landesligisten FC Lößnitz an. (MS)