Merkur startet gegen Oberligist VFC Plauen in die Testspielphase

Am Samstag bestreitet unsere erste Mannschaft nach einwöchigen Training ihren Testspielauftakt gegen Oberligist VFC Plauen. Der VFC hat dagegen im ersten Spiel gegen Bayernligist Neudrossenfeld mit 1:2 verloren und danach gegen Wacker Plauen (14:0), Vogut Vogtlandauswahl (3:2) und SpVgg Bayern Hof (3:1) gewonnen  und steht kurz vor dem Punktspielauftakt. Die Gäste, die am Tag zuvor noch ein Gastspiel beim Sportfest in Abensberg gegen den Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg bestreiten, reisen nicht nur mit zahlreichen Neuzugängen an, sondern auch  mit dem alten und neuen Mannschaftsleiter Thomas Sesselmann, der vor einem Jahr noch Trainer bei Merkur war. Vor dem Spiel werden mit Patrick Speri, Marcel Schuch und Ricardo Persigehl drei verdienstvolle und langjährige Akteure  bei der Heimelf verabschiedet. Außerdem findet wieder eine Verlosung statt. Merkur-Fan Ronny Stieber  spendet einen Schaschlikgrill.   (stwi)