Merkur strebt den vierten Sieg in Serie an – erneut Maskenpflicht im Stadion

Landesklasse West 7. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – SSV Fortschritt Lichtenstein / Sonntag, 14 Uhr

Merkur Oelsnitz bestreitet am Sonntag in der Landesklasse nach Stollberg (4:0) und Treuen (4:3) sein drittes Heimspiel nacheinander und will sich mit einem weiteren Sieg, es wäre die vierte in Folge, in der oberen Tabellenhälfte fest setzen.  Aktuell belegen die Oelsnitzer mit 10 Punkten Platz sechs. Die Rand-Zwickauer feierten dagegen letzte Woche beim 2:0 gegen Germania Chemnitz ihren ersten Saisonsieg und rangieren mit 6 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Da aber die Gäste  auch erst eine Niederlage hin nehmen mussten, ist ein Spiel zweier gleichwertiger Teams zu erwarten.  Merkur-Coach Robby Zimmermann  haderte zuletzt mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft und muss hier eine Lösung finden. Ansonsten könnte es auch ein böses Erwachen geben. Auf der anderen Seite nahm er erfreut zur Kenntnis,  dass wenn die beiden Torjäger Hofmann und Schuch das Tor nicht treffen, dafür andere in die Bresche springen. So wie letzten Sonntag die beiden Dopelltorschützen Oehm und Persigehl.  (stwi)

Hinweis: Auch am Sonntag besteht wie letzte Woche im gesamten Stadionareal Mund-Nasenschutz-Pflicht. Die Zuschauerzahl ist auf 100 begrenzt. Dies geht aus der Hygieneverordnung hervor.