Merkur vor erneut unbequemer Aufgabe

Landesklasse, 28. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – TSV Germania Chemnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag empfängt unsere Mannschaft den TSV Germania Chemnitz und kann mit drei weiteren Punkten den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Doch der Gegner, mit 52 Punkten auf Platz vier, spielt eine beeindruckende Saison. Das Team vom früheren Chemnitzer Profi Lutz Wienhold, er schoss das letzte Tor im Europapokal für den CFC bei Juventus Turin, erweist sich als eingeschworene Truppe, die ihre Möglichkeiten voll ausschöpft. Prunkstück der Mannschaft ist ohne Zweifel die Abwehr. Nur 18 Gegentore sind absoluter Ligabestwert. Man darf gespannt wie sich die Merkur Offensive um die zuletzt bestens aufgelegten Marcel Schuch und Ricardo Persigehl aus der Affäre zieht. Dagegen sind nur 39 erzielte Tore – Oelsnitz hat 20 mehr auf dem Konto – das Gegenteil. Das beste Beispiel war zuletzt beim 2:0-Sieg in Treuen. Hinten kaum was zugelassen und vorne reichte ein Eckball und ein Freistoß. Auch beim 2:0-Hinspielsieg für Germania gegen Merkur war dies ähnlich. Bild: Beim letzten Heimsieg vor zwei Wochen gegen Marienberg herrschte in der Merkur-Kabine beste Stimmung. Hoffen wir auf gleiche Bilder nach dem Spiel gegen Germania.  (stwi)