Merkur will Erfolgsserie starten – Trainer ansehnlichen Fußball bieten

SV Merkur Merkur Oelsnitz – FC Concordia Schneeberg / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag wird die Saison in der Landesklasse regulär mit dem 12. Spieltag fort gesetzt und Merkur Oelsnitz empfängt als Tabellensiebter mit 16 Punkten den FC Concordia Schneeberg. Die Gäste, mit zwei Partien und vier Punkten weniger auf dem Konto, haben  in 9 Partien 25 Tore erzielt und mit Stopp (9) und Trültzsch (8) zwei torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Merkur-Trainer Thomas Sesselmann, der weiterhin auf den verletzten Willi Schreiner verzichten muss, zur anstehenden Partie: “Nach dem Sieg  und der überzeugenden Leistung in Oberlungwitz gehen wir natürlich  gestärkt ins Heimspiel gegen Schneeberg und wollen mit einem Dreier – es wäre der dritte in Folge – die kleine Serie ausbauen. Das heißt, wir müssen von Anfang an hellwach sein, gegen einen Gegner der vorne top ist, aber hinten anfällig wirkt.  Leider hat Corona auch uns nicht verschont und damit stehen mir neben Schreiner auch Vincent Bobach, Florian Heydeck und Steffen Penzel nicht zur Verfügung”, so der Coach, der mit einer  geschlossenen Mannschaftsleistung den Zuschauern attraktiven Fußball bieten möchte.  (stwi)