Merkur will gegen Mülsen in die Erfolgsspur zurück

Spielvorschau

SV Merkur Oelsnitz – SV Blau-Gelb Mülsen / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag will der SV Merkur Oelsnitz gegen den Meister aus der Westsachsenliga ein anderes Gesicht zeigen, als zuletzt bei der 0:4-Niederlage in Schneeberg. Man spielte zeitweise und vor allem nach der Einwechslung von Andreas Knoll in Hälfte zwei auch gefällig mit und hatte gute Chancen, aber die Fehlerquote auf dem Kunstrasen in Schneeberg war zu hoch. Daher war die 50. Niederlage im 141. Landesklasse-Spiel extrem bitter für Oelsnitz, weil davor die Tendenz eindeutig nach oben zeigte. Co-Trainer Manuel Wunderlich, der aller Voraussicht nach auch dieses mal wieder die alleinige Verantwortung trägt, zeigte sich unter der Woche zuversichtlich: “Das Spiel in Schneeberg ist abgehakt und wir blicken nach vorne. Ich bin mir sicher, dass wir uns am Sonntag anders präsentieren werden.” Der Aufsteiger aus Mülsen, der dagegen seine erste Saison in der Landesklasse bestreitet, hat mit neun Punkten auf Platz sechs einen guten Start hin gelegt und könnte mit einem Sieg an Merkur (Platz vier mit elf Punkten) in der Tabelle sogar vorbei ziehen.  (stwi)