Merkur will Hinspielsieg wiederholen und damit den ersten Dreier in diesem Jahr

VfB Annaberg – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Für Merkur Oelsnitz steht am Sonntag in der Landesklasse beim VfB Annaberg mit 90 Kilometern die weiteste Anreise auf dem Programm. Das Team von Kapitän Robert Hofmann, der letzten Sonntag beim 2:2 gegen Thalheim seinen 11. Saisontreffer erzielte und damit wieder einmal bester Schütze seiner Mannschaft ist, befindet sich mit 28 Punkten auf Platz sieben im gesicherten Tabellenmittelfeld. Obwohl in den letzten fünf Partien nur zwei Punkte auf das Konto kamen, richtet sich der Blick nach oben in der Tabelle. Auf Platz zwei fehlen  “nur” sechs Punkte, aber auf den ersten Abstiegsplatz beträgt deren Vorsprung immerhin noch elf Zähler. Die Annaberger gewannen letzte Woche zuhause gegen Oberlungwitz mit 2:1 und liegen zwei Punkte und einen Rang hinter Merkur, haben allerdings auch zwei Spiele weniger ausgetragen. Beim 2:0-Hinspielsieg erzielte Hofmann beide Tore.  (stwi)

Bild von Bernd Genßen: Robert Hofmann (Mitte), hier in einer Aktion im letzten Spiel gegen Thalheim, ist mit 38 Jahren der älteste Merkur Spieler und mit 11 Treffern der beste Schütze. Der zwei Jahre jüngere Ricardo Persigehl (Nummer 13 ) hat dagegen die meisten Einsätze im Merkur Dress.