Merkur will Negativtrend stoppen

Spielvorschau

SpVgg Reinsdorf-Vielau – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag geht die Reise von Merkur Oelsnitz in der Landesklasse am 21. und vorletzten Spieltag ins Waldstadion nach Reinsdorf. Die Oelsnitzer auf Tabellenplatz sechs wollen mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten den Abwärtstrend stoppen, denn nach der beeindruckenden Serie von sieben Siegen holte man aus den letzten vier Spielen nur noch zwei Punkte. Das Tor hütet nach zuletzt starken Leistungen von Daniel Thoß wieder Toni Lohse. Der Gastgeber hat sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und steht drei Jahre nach dem Aufstieg kurz vor der Rückkehr in die Kreisoberliga. Beim 1:1 im Hinspiel traf Carsten Pfoh zur Reinsdorfer Führung und Ricardo Persigehl erzielte den Ausgleichstreffer.  (stwi)

Bild: Willi Schreiner (links), hier in einem früheren Spiel, gehörte laut Co-Trainer Manuel Wunderlich zu jenen drei, vier Spielern, die an den Ketten zerrten und ihre Leistung brachten im letzten Spiel gegen Meerane. Vom Rest der Mannschaft erwartet das Trainerteam mehr, vor allem in Sachen Laufbereitschaft.