Nicht das erhoffte große Los im Pokal – dafür ein Heimspiel und reelle Chance auf Runde vier

Merkur wurde als letztes von 16 Partien für die dritte Runde im Sachsenpokal heute gezogen und bekam nicht das ganz große Los gezogen. Neben den zwei Drittligisten Dresden und Aue wären auch die Regionalligisten Lok und Chemie Leipzig, FSV Zwickau und der Chemnitzer FC möglich gewesen. Es wurde allerdings der FV Dresden Laubegast, der aktuell noch ungeschlagen auf Platz drei der Landesliga steht. Zumindest ist es ein Heimspiel mit einer durchaus reellen Chance auf die nächste Runde. Spieltag ist der 13. Oktober.   (stwi)

Bild: Solche Jubelszenen wie nach dem 3:1-Sieg beim Spiel gegen Pirna-Copitz, ebenfalls Landesliga, sind mit dieser Leistung und Leidenschaft auch gegen Dresden Laubegast nicht ausgeschlossen.  (Foto: Bernd Genßen)