Niederlage in Zwickau

2. Spieltag Landesklasse West C-Junioren
ESV Lok Zwickau   –   SV Merkur 06 Oelsnitz    5:3

Am zweiten Spieltag der Landesklasse West, verpassten es unsere C-Junioren beim ESV Lok Zwickau ihren erfolgreichen Saisonstart zu vergolden. Nach völlig enttäuschenden 70 Minuten unterlag man den Eisenbahnern mit 5:3. Obwohl die Rödel-/Röhling-Elf die Anfangsphase komplett verschlief ging man durch Levi Richter in Führung. Nach einem Hertel Eckball köpfte dieser unhaltbar ein.

Trotz der Führung im Rücken, spielte man viel zu hektisch und kam mit dem Pressing der Heimelf überhaupt nicht zurecht. Binnen fünf Minuten verspielte man die Führung in einen 3:1 Rückstand. Nach einer energischen Halbzeitansprache kamen unsere Sperken besser ins Spiel und verkürzten erneut durch Levi Richter auf 3:2. Doch einen individuellen Fehler von Kapitän Schlotterbeck im Spielaufbau nutzen die Zwickauer eiskalt zur Entscheidung aus. Die letzten Minuten plätscherten dahin und beide Teams konnten noch jeweils einen Treffer erzielen.
Für Merkur traf zum 5:3 Endstand Armin Mühlmann.

Nach der starken Leistung der Vorwoche gegen Annaberg, fiel das Team in ein Riesen Loch und konnte zu keiner Zeit an die Normalform anknüpfen.
Mangelnde Einstellung? Am kommenden Sonntag reist die Elf zum derzeitigen Tabellenführer Concordia Schneeberg und steht dort vor der nächsten schwierigen Hürde.

Merkur: Beyer – Lippert, Paulus (55. Min Spranger), Galle, Schlotterbeck, Groth (35. Min. Grimm), Roßbach (60. Min. Brust), Mühlmann, Hertel, Richter, Wurziger