Oelsnitzer B- und A-Jugendliche sind Kreismeister

Erstmals seit vielen, vielen Jahren konnte der SV Merkur keine A- oder B-Jugend ins Rennen schicken. Und dennoch sind wir hocherfreut zwei Erfolgsmeldungen aus diesen Altersklassen zu veröffentlichen. Unsere Jungs, die in dieser Saison mit Zweitspielrecht in der B- und A-Jugend in Bergen aktiv waren, kührten sich in den vergangenen Wochen zum Kreismeister im Vogtländischen Fußballverband. Die Oelsnitzer Bastian & Tobias Zöphel, Oskar Jäckel und Finn Taubner besiegten am vorvergangenen Wochenende im Entscheidungsspiel bei den B-Junioren die SG Stahlbau Plauen 2 und sind damit nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen! Tobias Zöphel war dabei in dieser Saison mit 19 Treffern der zweitbeste Schütze seines Teams. Bereits zuvor sicherten sich auch die drei A-Jugendlichen Cedric Naujok, Jan Schneidenbach und Dennis Reich mit ihrem Team den Platz an der Sonne. Auch hier war Cedric Naujok mit 17 Treffern der zweitbeste Torschütze in dieser Saison. Die Mannschaft um Trainer Rene Schubert nimmt das damit verbundene Aufstiegsrecht wahr und geht ab Sommer in der Landesklasse West an den Start. Damit wartet in der kommenden Spielzeit und der gleichzeitig letzten Saison im Nachwuchsbereich nochmal eine echte Herausforderung auf die drei Jungs.

Wir gratulieren unseren Jungs und den Mannschaften zu dieser starken Leistung und bedanken uns bei Bergen für die gute Zusammenarbeit! (MM)