Oelsnitzer Ladies verteidigen den Vogtlandpokal

Bei schwülen 30 Grad sicherten sich unsere Damen zum zweiten mal in Folge den Vogtlandpokalsieg. Am Ende gelang unseren Ladies ein souveräner 2:0 Sieg gegen den frischgebackenen Meister BC Erlbach. Die erste Halbzeit war eine Partie auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute tänzelte sich Kristin Fichtner durch die gegnerische Abwehr und sorgte für das verdiente 1:0.
Nach der Halbzeit traten unsere Ladies selbstbewusst, fokussiert sowie spielbestimmend auf. Bereits in der 51. Minute machte Kristin Fichtner mit ihrem zweiten Tor den Deckel zu, denn durch die warmen Temperaturen und eine bombensichere Abwehr gelang den Erlbachern offensiv nichts mehr.
Alles in allem haben beide Teams den Zuschauern ein sehr faires, niveauvolles und sehenswertes Spiel geboten. Natürlich wurde der Sieg anschließend
gebührend gefeiert. Nach der überragenden Mannschaftsleistung in den letzten Wochen blicken wir voller Zuversicht auf eine erfolgreiche neue Saison! (LK)

Herzlichen Glückwunsch an unsere Damen und ihre Trainer Steffen Petermann, Uwe Wunderlich, Rico Steinel und Peter Wollmann! Wir sind stolz auf euch!