Pfingstturnier der E-Jugend in Mechelgrün

Am Pfingstsonntag waren unsere E1-Junioren zu Gast beim “Globus Baumarkt-Turnier” in Mechelgrün. Neben den Merkurianern starteten die Teams von Wacker Plauen, Weischlitz, Stahlbau Plauen und der Gastgeber Zobes/Theuma.
Gleich in der ersten Partie traf man auf die Mannschaft von Wacker Plauen. Leider ging die lebhafte Partie durch ein Eigentor mit 0:1 verloren. Im zweiten Spiel des Tages gelang ein 3:0 gegen Weischlitz. Mit 6:0 konnte im nächsten Spiel Stahlbau Plauen besiegt werden. In dem Spiel gelangen gute Spielzüge und 2 tolle Kopfballtore nach Einwürfen. Das abschließende Turnierspiel konnten die jungen Sperken ebenfalls mit 6:0 gegen die Gastgeber Zobes/Theuma gewinnen. Kurz vor Schluss wäre dem einzigen kurzfristig verfügbaren Ersatzspieler Levi per Neunmeter fast das verdiente Tor gelungen. Leider hatte der Pfosten etwas dagegen.
Am Ende Stand ein verdienter 2. Platz hinter Wacker Plauen und vor Weischlitz.

Merkur spielte mit Lukas, Rico, Linus, Tim, Lucy, Lenny und Levi.

Wir danken den Sportfreunden aus Mechelgrün für die gute Organisation und dem Globus Baumarkt Weischlitz für den tollen Sachpreis. (EM)