Saisonstart der Sparkassenvogtlandklasse

Am Samstag startet für unsere 2. Männermannschaft die neue Saison in der Sparkassenvogtlandklasse. Zu Gast in Oelsnitz ist der VFC Adorf. Anstoß auf dem Rasenplatz des Elstertalstadions – auch unsere “Zweite” trägt hier zukünftig ihre Heimspiele aus – ist 15 Uhr.
Mit dem VFC aus dem Oberland ist eine Mannschaft zu Gast, gegen die man sich in den letzten Jahren immer schwertat. Erst beim letzten Aufeinandertreffen im März diesen Jahres konnte man den jahrelangen Fluch brechen und endlich einen Sieg einfahren. Während Merkur am Saisonende Rang 3 belegte, musste Adorf lang um den Klassenerhalt bangen und sicherte sich diesen erst kurz vor Saisonende. Nun haben einige erfahrene Spieler den VFC verlassen und es wird verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt.
So richtig weiß Trainer Kenny Häußler zum Saisonstart wahrscheinlich nicht, wo seine Mannschaft steht. Zahlreiche urlaubsbedingte Abwesenheiten und krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle prägten eine schwierige Vorbereitung. Die Testspiele gegen Klingenthal (2:3) und in Syrau (3:1) gingen verloren, zudem musste man erneut zwei schwerverletzte Spieler beklagen. Torhüter Patrick Speri musste gegen Klingenthal nach einem Zusammenprall mit schwerer Knievlertezung ins Krankenhaus gebracht werden, wurde inzwischen operiert und steht auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Der erfahrene Mike Naumann knickte in Syrau heftig um, zog sich einen Riss des Außenbandes im Sprunggelenk zu und wird die nächsten Wochen ebenfalls ausfallen. Der letzte Test bei der SG Jößnitz musste gar abgesagt werden, da die Urlaubswelle voll einschlug.
Welches Personal nun urlaubsbedingt nicht zur Verfügung steht und wie schnell sich die zahlreichen A-Junioren integrieren, werden die ersten Saisonwochen zeigen. Ziel sollte es zunächst gegen Adorf sein, das Heimspiel erfolgreich zu gestalten, denn anschließend warten drei Auswärtsspiele, die es in sich haben (Vogtlandliga-Absteiger Neumark, Aufsteiger Trieb, Weischlitz).

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unser junges, hungriges Team unterstützen!