Sesselmann-Team sorgt schnell für klare Verhältnisse

SV Eiche Reichenbrand – SV Merkur Oelsnitz 2:6 (1:4)

Merkur Oelsnitz gewann am 13. Spieltag in der Landesklasse mit 6:2 beim SV Eiche Reichenbrand und schloss nahtlos an die Leistung beim 5:0 letzte Woche gegen Schneeberg an. Die frühe Führung von Danny Wild (5.) nach klasse Zuspiel von Vincent Bobach konnte der Gastgeber zehn Minuten später durch Bandel mit Kopf nach einem Eckball egalisieren. Keeper Daniel Thoß trat zuvor mit einer Glanzparade in Erscheinung. Doch in den folgenden 20 Minuten lief die Merkur-Angriffsmaschine auf Hochtouren und die Partie war noch weit vor dem Pausenpfiff entschieden. Zweimal Wild, der damit seine Bilanz nach drei Partien auf 5 Tore und vier Vorlagen ausbaute und einmal Robert Hofmann schraubten das Ergebnis auf 4:1. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und das spiegelte auch der Zwischenstand wider. Der Oelsnitzer Trainer Thomas Sesselmann zeigte sich bereits in der Halbzeitpause euphorisiert: “Ich bin beeindruckt, welche Qualität wir auf dem Platz haben und damit meine ich nicht nur den dreifachen Torschützen Danny Wild.”  Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Spiel weiter. Ein Freistoß von Ricardo Persigehl landete am Pfosten und einige Minuten später vollendete Hofmann eine Wild-Flanke in altbewährter Manier mit Kopfball (62.). Und zur Krönung des Tages traf wenig später auch der andere Torjäger neben Hofmann. Marcel Schuch machte mit seinem ersten Treffer in diesem Jahr das halbe Dutzend voll (67.). Das zweite Gegentor nur zwei Minuten später durch Bandel war am Ende auch nur noch für die Statistik relevant. Merkur Trainer Sesselmann: “Auch wenn der Gastgeber durch Bandel nach wenigen Augenblicken, der völlig frei am Tor vorbei schob, den ersten “Riesen” hatte, war der Sieg auch in der Höhe verdient. Auch wir hatten durch Schuch und Wild weitere große Torgelegenheiten. Am Ende war es wieder eine Steigerung zu den beiden vorherigen Partien.”

Merkur: Thoß – Ußfeller, Winkler, Hofmann (68. Löscher), Persigehl (70. Enders), Hartung, Steinel, Wild, Röhling, Schuch (83. Spitzner), Bobach (77. Heydeck).

Tore: 0:1, 1:2, 1:4 Wild (5./17./36.),1:1 Bandel (15.), 1:3, 1:5 Hofmann (28./62.), 1:6 Schuch (67.), 2:6 Bandel (69.).

Schiedsrichter: Stiller (Oberlungwitz),  Zuschauer: 40.

Bild: Danny Wild (Nummer 16) hat soeben auf Robert Hofmann geflankt, der zum 5:1 einköpfte und läuft zum Gratulieren auf den Schützen zu. (Foto: Mirko Modes)