Sieg im letzten Saisonspiel – Göbel Torschützenkönig

Am vergangenen Samstag bestritt unsere 2. Mannschaft ihr vorerst letztes Spiel in der Kreisliga. Zum Saisonfinale war man beim Ortsrivalen SG Trakor Lauterbach zu Gast. Das 70-jährige Vereinsjubiläum der Lauterbacher und 200 Zuschauer gaben dem Spiel einen würdigen Rahmen.

Wie so oft, wenn es am letzten Spieltag um nichts mehr geht, war es auch diesmal kein fußballerischer Leckerbissen. In der torlosen und zähen 1. Halbzeit blieben Torraumszenen Mangelware. Erst im 2. Durchgang zeigten beide Teams mehr. Merkur ging durch Göbels 34. Saisontreffer in der 64. Minute in Führung, ehe die Heimelf sich im Vergeben von Torchancen übertraf. Latte, Pfosten und der gut aufgelegte Keeper Wollmann standen dem nicht unverdienten Ausgleichstreffer im Weg. Liebich machte in der 88. Minute mit dem 2:0 alles klar.

So ging die Saison mit einem etwas glücklichen Sieg zu Ende. Das Ziel wurde jedoch auf beeindruckende Art und Weise erreicht: 22 Siege (davon alle 13 Heimspiele), nur 2 Remis und 2 Niederlagen bei 94:26 Toren sprechen eine klare Sprache. In der Rückrunde holte man 12 Siege bei nur einem Remis und hatte ab dem 20. Spieltag die Tabellenführung inne. Zudem erzielte Philipp Göbel 34 Tore und setzte sich damit die Torjägerkrone auf.