Sonntag Heimspiel im Sachsenpokal

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison erwartet der SV Merkur am Sonntag den frischgebackenen Landesligisten SSV Markranstädt zur 1. Runde des Sachsenpokals. Anstoß im heimischen Elstertalstadion ist wie gewohnt 15:00 Uhr.

Die Gäste konnten sich vergangene Saison in der Landesklasse Nord durchsetzen und am Ende Rang 1 belegen, was den Aufstieg in die Sachsenliga bedeutet. Dort ist man nicht das erste Mal zu Gast, unter anderem in Merkurs Sachsenliga-Saison 2011/12 stand man sich gegenüber, die Markranstädter wurden Sachsenmeister und stiegen in die Oberliga auf. Vielen Experten ist zudem bekannt, dass aus dem SSV vor 11 Jahren der heutige Champions League Halbfinalist Rasenballsport Leipzig hervorging.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung mit zwei Siegen und drei Niederlagen gegen teils höherklassige Gegner schart unser Team um Neu-Trainer Robby Zimmermann mit den Hufen. Zuletzt zeigte man im Test gegen Oberligist VFC Plauen eine gute Form und möchte diese auch am Sonntag den Zuschauern präsentieren. (MS)