G-Jugend: Ein guter Anfang ist gemacht

FC Slavia Karlovy Vary   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   4:4
SpG Bergen/Kottengrün/Werda   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   3:1
FC Slavia Karlovy Vary   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   1:2

Am vergangenen Samstag folgte unsere junge G-Jugend gern der Einladung an einem kleinen Freundschaftsturnier in Grünheide Teil zu nehmen. Aufgrund der letztlich geringen Anzahl an teilnehmenden Teams entschied man sich, jeweils zwei Spiele zu je 10 Minuten gegeneinander durchzuführen. Pünktlich zum ersten Spiel gegen die SpG Bergen/Kottengrün/Grünheide hörte es auf zu regnen und unsere Kids legten voller Elan los. Auch wenn man am Ende „nur“ gegen die Karlsberger (2013er Jahrgang) gewinnen konnte, haben sich alle Kinder toll präsentiert und waren voller Elan und Ehrgeiz dabei. Der Spaß war nicht nur den Kindern, sondern auch den enthusiastischen Sperken-Eltern anzumerken. Die Vorgaben der Trainer haben die Kinder wirklich gut versucht umzusetzen, was in diesem Alter keine Selbstverständlichkeit ist, denn am Ende sind die Fußball-Kids vor allem Kinder. Vielen Dank auch an die SpG Bergen/Kottengrün/Grünheide für die Möglichkeit vor Beginn der Herbst-Runde erste Erfahrungen sammeln zu können. Und natürlich besten Dank an unseren Lenny Macal welcher gegen die Karlsberger als fünfter Feldspieler gern mit ausgeholfen hat.

Das gesamte Trainer-Team freut sich bereits auf den ersten Turnier-Tag am 13. September ab 10:00 Uhr in Grünbach und hofft natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung. (M. Müller)

Für Merkur Oelsnitz spielten:
Levi Macal, Yannick Sperling, Aimée Stella Müller, Noah Simmler, Michl Tröger, John Wurzer, Paul Schmidt, Emil Bachmann, Nick Schindler