Stadtmeisterschaft für Grundschulen und KITA’s

Am kommenden Freitag veranstaltet der SV Merkur 06 Oelsnitz die 2. Fußball-Stadtmeisterschaft für Kindertagesstätten und Grundschulen. Nachdem im vergangenen Jahr nur 2 KITA- und 4 Grundschulteams teilnahmen, wird das Teilnehmerfeld in der 2. Auflage stark angewachsen. Derzeit haben sich 8 Mannschaften bei den Kindertagesstätten und 5 Grundschulen aus Oelsnitz und der näheren Umgebung angemeldet. Organisiert wird das Turnier von der Nachwuchsabteilung des SV Merkur, die natürlich hofft, den Jungs und Mädchen für den Volkssport Nummer 1 zu begeistern und das ein oder andere Talent für sich zu gewinnen. Gespielt wird ab 9 Uhr auf dem Kunstrasen und Rasenplatz des Elstertalstadions. Zur Siegerehrung, die gegen 11 Uhr geplant ist, hat sich Oberbürgermeister Mario Horn angekündigt. Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten einen Fußball zum Kicken auf dem Pausenhof. Der Eintritt für alle Zuschauer ist kostenfrei.