Tabellenführer Rabenstein gibt sich die Ehre in Oelsnitz

Landesklasse, 22. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – SG Handwerk Rabenstein / Sonntag, 15 Uhr

Merkur ist am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Rabenstein nicht chancenlos, wenn….. Wenn es gelingt an die Leistung beim Hinspiel anzuknüpfen, denn da bot man trotz der 1:2-Niederlage mit die beste Saisonleistung. Oder an die Leistungen gegen den Tabellenzweiten Fortuna Chemnitz und letzten Sonntag in Meerane (jeweils 2:0). Mut macht auch, dass die Chemnitzer zuletzt im Stadtderby gegen Germania mit 0:1 unterlagen und Schwächen zeigten. Oelsnitz hat zwar aus den ersten sechs Spielen (alle auf Kunstrasen) beachtliche 10 Punkte geholt, kommt aber in der Tabelle nicht vorwärts, da die Konkurrenz ebenfalls fleißig Punkte sammelte. Daher muss das Ziel auf dem gepflegten Rasenplatz im Elstertalstadion ein Sieg sein, um den 11. Platz nicht aus den Augen zu verlieren.  (stwi)