Vorschau auf das Heimspiel gegen Stollberg – Stein zurück zum VFC

Landesklasse West 4. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – FC Stollberg / Sonntag, 15 Uhr

Groß war die Erleichterung bei unserer Mannschaft nach dem ersten Saisonsieg letzten Sonntag in Meerane. Jetzt gilt es nachzulegen, die individuellen Fehler zu minimieren und auch dem Heimpublikum den einen oder anderen gelungenen Spielzug zu zeigen. Mit einem weiteren Sieg würde man die Gäste, die mit 5 Zählern auf Tabellenplatz sechs liegen und einen Punkt mehr auf dem Konto haben, auch in der Tabelle überholen. Nicht mehr dabei nach drei Monaten und fünf Pflichtspielen wird leider Fabian Stein sein – ein herber Verlust für uns zu diesem ungewöhnlichen Zeitpunkt. Der VFC Plauen hat aufgrund zahlreicher Ausfälle das Talent zurück beordert. Die Stollberger sind mit einem 4:4 in Meerane gestartet. Danach folgte der Sieg gegen Treuen (2:0) und ein 0:0 zuhause gegen Germania Chemnitz, unserem nächsten Kontrahenten. Interessantester Spieler bei den Erzgebirgern ist Tommy Käßemodel und das nicht nur wegen seiner 87 Oberliga- und 114 Landesligaeinsätze für die ehemalige zweite Mannschaft von Erzgebirge Aue.  Der 32-Jährige gehörte in seiner zweijährigen Zeit als Zeugwart bei den Profis auch zum Lizenzspielerkader, kam aber zu keinen Einsatz. Damit erfüllte der Zweitligist zwar die Statuten der DFL, aber der Mittelfeldspieler erlangte internationale Bekanntheit, da er beim Spiel FIFA 18 als schwächster deutscher Spieler in Erscheinung trat. Beim letzten Aufeinandertreffen vor genau einem Jahr verlor unsere Mannschaft nach guter Leistung unglücklich auf dem Stollberger Kunstrasen, denn der Treffer zum 0:1 fiel in der Schlussminute.   (stwi)