Zahlreiche neue Gesichter bei Merkur II

Die größte Herausforderung für Trainer Kenny Häußler zum Start der Vorbereitung war vermutlich, erstmal alle Namen zu lernen. Zahlreiche neue Spieler konnte der seit 5 Jahren amtierende Merkur-Coach zum Start der Vorbereitung auf dem Platz begrüßen.
Mit Maik Rödel und Steffen Penzel stoßen zwei Routiniers fest zum Kader der 2. Mannschaft. Beide sollen die jungen Spieler führen und der Mannschaft Halt geben.
Von den eigenen A-Junioren rücken folgende Spieler in den Männerbereich: Roy Dölling, Dustin Reich, Niklas Günther, Joshua Roth (alle 19 Jahre alt und bereits mit Einsätzen im Männerbereich) sowie Florian Merkel, Marlon Weller, Jamie Grimm, Dominik Lippert, Christian Roßbach (alle 18). Zudem hoffen wir bei Max Hertel, der erst im August 17 wird, auf ein vorzeitiges Herrenspielrecht. All diese jungen Spieler haben enormes Entwicklungspotenzial und sind heiß darauf, sich im Männerbereich zu beweisen. Im Nachwuchs spielten die Meisten bereits einige Jahre in der Landesklasse und wollen mittelfristig dieses Ziel auch bei den Herren erreichen.
Mit Simon Görtz (17, VfB Auerbach A-Junioren) und Christian Schamber (18, SG Unterlosa) konnten wir zwei ehemalige Merkur-Nachwuchskicker von der Rückkehr überzeugen. Simon ist Torhüter und konnte in den vergangenen beiden Jahren Landesliga-Luft schnuppern. Zuvor war er zwei Jahre im Merkur-Tor aktiv. Sein Fußball-ABC erlernte er beim FSV Bau Weischlitz. Christian Schamber, der in Mittelfeld und Abwehr variabel einsetzbar ist, ist ein waschechtes Merkur-Eigengewächs. Von der F-Jugend bis zu den A-Junioren lief er bereits für uns auf und konnte zahlreiche Erfolge mit seinen 2003er-Mitspielern feiern. Nach einem kurzen Abstecher ins benachbarte Unterlosa schnürt er nun wieder in Oelsnitz die Schuhe.

Herzlich Willkommen bei Merkur II, Jungs! Wir freuen uns, dass ihr den Schritt in den Männerfußball im Merkur-Trikot geht und wünschen euch eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit.

Das 1. Testspiel bestreitet unsere 2. Mannschaft am Samstag, 15 Uhr auf heimischen Rasen gegen den FSV Klingenthal. (MS)

Im Bild hi. v. li.: Simon Görtz, Florian Merkel, Max Hertel, Christian Schamber, Niklas Günther, Trainer Kenny Häußler
vo. v. li: Marlon Weller, Jamie Grimm, Dominik Lippert, Dustin Reich, Christian Roßbach