Vorstellung der Neuzugänge: Jan Zimmermann

Wie versprochen möchten wir unsere Sommer-Neuzugänge der 1. Mannschaft an dieser Stelle etwas genauer vorstellen. Nachdem Andreas Knoll von der SpVgg Bayern Hof bereits vor einiger Zeit als 1. Transfer vorgestellt wurde geht es heut weiter mit Jan Zimmermann.
Jan kommt vom VfB Plauen Nord zu uns nach Oelsnitz. Dort war er die letzten 6 Jahren aktiv und konnte zwei Aufstiege feiern, 2019 in die Vogtlandklasse und in diesem Jahr in die Vogtlandliga. Zuvor war er 10 Jahre für die SG Unterlosa aktiv. Mit der SGU stieg er 2015 in die Vogtlandliga auf, besonders erinnert er sich hier an den 12:0 Auftaktsieg gegen Auerbach II. Zudem gelang 2015 der Plauener Stadtmeistertitel unterm Hallendach.
Er selbst sieht sich am ehesten im rechten Mittelfeld, wo er die meiste Zeit seiner Fußballerlaufbahn auch schon spielte. Dort kann er am ehesten seine größte Stärke, die Schnelligkeit ins Spiel bringen. “Alles andere ist ausbaufähig”, so Jan selbst.
Jan stand in den letzten Jahren desöfteren im Fokus der Merkur-Verantwortlichen, doch “einen Wechsel habe ich nie übers Herz gebracht.” Nun geht er den Schritt doch, um die Herausforderung Landesklasse anzunehmen. Sein Ziel im Merkur-Trikot formuliert der 28-Jährige wie folgt: “Sobald ich gebraucht werde, will ich der Mannschaft bestmöglich helfen. Von den gestandenen und erfahrenen Spielern will ich mir viel abschauen um mich persönlich weiterzuentwickeln. Mit der Mannschaft möchte ich um den Aufstieg mitspielen.”

Herzlich Willkommen, Jan! Wir freuen uns dass du hier bist und wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Merkur-Trikot! (MS)