0:1-Niederlage in Erlbach

Noch viel Sand im Getriebe – Spiel passt sich dem Wetter an

Merkur Oelsnitz unterlag in seinem vierten Testspiel beim Vogtlandligisten BC Erlbach mit 0:1. Das einzige Tor erzielte nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite zwei Minuten nach der Pause Max Opel per Kopf. In einer ausgeglichenen Begegnung hatten beide Mannschaften Möglichkeiten für mehr Treffer. Die besten vergaben Schuch und Persigehl für Oelsnitz sowie Opel und Pilz auf Erlbacher Seite. Leider hat sich Dominic Oehm bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzt und musste ins Krankenhaus. Erste Diagnose:Trümmerbruch des Nasenbeins. Beide Vereine, er stammt ja aus Erlbach, wünschen ihm eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz. Das nächste Spiel bestreiten die Landesklasse-Fußballer von Merkur am Freitag bei Fortuna Plauen. Der Saisonauftakt erfolgt am 15. August bei Grün-Weiß Klaffenbach und eine Woche später empfängt man im Elstertalstadion den Aufsteiger aus dem Erzgebirgskreis SV Auerhammer.  (stwi)

Bild (Quelle: BC Erlbach): Strömender Regen machte am Sonntag den Akteuren beider Teams und dem herrlichen Erlbacher Rasenplatz zu schaffen. In dieser Szene blockt Ricardo Persigehl einen Schussversuch der starken Heimelf.