1. Funino-Festival der G-Jugend 2023/24 im Elstertalstadion

Am Sonntag, bei angenehmen Temperaturen, im heimischen Eltertalstadion waren wir 1. Funino-Gastgeber der Saison. Es waren 8 Teams zu Gast, wobei wir mit 2 Teams das Teilnehmerfeld von 10 Teams komplettierten. Nach der Selbsteinschätzung der Trainer startete SV Merkur 1 gegen die SG Stahlbau Plauen, wobei man merkte, die Saison ist noch frisch und der ein oder andere Spieler, muss noch seine Zurückhaltung im Spiel etwas ablegen. Merkur 2 ähnliches Bild gegen den BC Erlbach. Trotz, der nun 2. Saison im Funino, aber auch mit vielen neuen Gesichtern bestückten Teams, war es nicht ganz so einfach den Kopf oben zu behalten und alle 7 Spiele zu bestehen. Nichts desto trotz gab es natürlich für jedes Team, die obligatorische Prämie, in Form von Gummibärchen.
Jetzt heißt weiter fleißig üben, denn schon kommenden Sonntag geht es beim Festival in Syrau weiter. (MB)