1. Funino-Festival der Merkur-Bambinis

Am Sonntag Morgen machten sich, das erste Mal seit Gründung, unsere Bambinis auf den Weg nach Syrau zur Funino-Turnierrunde. Dort angekommen wurden wir von nass-kaltem Wetter begrüßt und lernten erst einmal ausführlich die Auswärts-Kabine von Innen kennen. Stolz trugen die Kids ihre Trikots, dank Mama-Lifehacks, anschließend auch über den Jacken, um allen Widrigkeiten gewachsen zu sein. Derweil bauten die Trainer draußen die Tore auf.
Nach der “unglücklichen” Losziehung, trafen beide Teams auf die körperlich überlegenen Kids der Fortuna Plauen. Unsere Kids ließen sich aber den Spaß nicht nehmen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Jedoch wurde dies etwas unterbrochen von der Pause zur Turnierhalbzeit.

Am Ende zählte jedoch natürlich der Spaß am Fußball und den hatten unsere Kids. Darauf können wir aufbauen und uns auf die nächsten Turniere freuen. (MB)