Merkur in Reichenbrand – bei Sieg winkt vorerst Platz zwei

SV Eiche Reichenbrand – SV Merkur Oelsnitz / Montag, 16 Uhr

Obwohl in der Fußball-Landesklasse am Wochenende nur Nachholspiele angesetzt sind, reist Merkur Oelsnitz als Tabellenfünfter am Montag mit 38 Punkten in einer vorgezogenen Partie vom 24. Spieltag zum Dritten SV Eiche Reichenbrand (39 Punkte). Auf Wunsch der Heimmannschaft findet diese Partie am “Tag der Arbeit” statt. Merkur Trainer Kenny Häußler und sein Team geht auch von wesentlich mehr Arbeit aus, als zuletzt beim 10:0-Kantersieg gegen die SG Neukirchen und weiß das Ergebnis richtig einzuordnen. “Ich erwarte alleine schon wegen der Tabellenkonstellation ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn Reichenbrand zuletzt sein Heimspiel gegen Mülsen 1:4 verlor. Wir wollen aber unsere Serie von sechs ungeschlagenen Partien weiter ausbauen.” Anstoß auf der Sportanlage in Reichenbrand ist 16 Uhr.   (stwi)

Bild Archiv: Sommerneuzugang Manolo Pieschel am Ball traf neunmal in 10 Spielen und war auf Anhieb die erhoffte große Verstärkung. Leider musste er 13 Spiele wegen einer schweren Fußverletzung pausieren.