10 Bambini-Teams zu Gast im Elstertalstadion

Am vergangenen Sonntag trafen sich unsere jüngsten Nachwuchskicker zum Kräftemessen beim Funinoturnier im Elstertalstadion. Zu Gast hatte man gleich drei Mannschaften des VFC Plauens, 12 motivierte Kinder des FC Fortuna Plauen, eine Mannschaft aus Jößnitz, ebenfalls ein Team aus Neustadt/Kottengrün zwei Teams der Spg Werda/Bergen, zwei Mannschaften der Spg Schreiersgrün/ Treuen und zwei Mannschaften der Gastgeber Merkur Oelsnitz.
Bei sommerlichen Temperaturen ging es heiß her und man bekam einiges geboten. Es wurden insgesamt 7 Spielrunden gespielt, in denen man den Eltern zeigen und beweisen wollte was man schon alles drauf hat und wie wichtig der Zeitvertreib und die Zusammenarbeit mit seinen Freunden ist.
Letztendlich gelang dies in vollen Zügen und die Zuschauer waren mit Herz und Seele dabei. Es wurde gespielt, gekämpft und auch die eine oder andere Träne ist am Sonntag geflossen, welche aber schnell wieder weggetrocknet ist. Nach allen Spielrunden führte man eine kurze Siegerehrung durch bei der jede Mannschaft für ihre Leistung an diesem warmen Tag geehrt wurde mit Medallien und etwas fürs leibliche Wohl.
Man möchte sich noch einmal herzlichst bei allen Organisatoren und Helfern bedanken, die den reibungslosen Ablauf und den Verkauf für alle perfekt über die Bühne gebracht haben. Dafür einen riesigen Dank an alle Muttis und Vatis die sich bereit erklärt haben, sich in den Mannschaftssport ihrer Kinder zu etablieren. In diesem Sinne bedankt man sich noch bei allen Teilnehmern und Betreuern und wünscht allen eine schöne kommende Trainingswoche. Man sieht sich am kommenden Sonntag beim VFC Plauen zu einem weiteren Funinoturnier. (AL)