Platz drei im Visier – Merkur empfängt Tanne Thalheim

Vorschau: Landesklasse 18. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – SV Tanne Thalheim / Sonntag, 15 Uhr

Nach zweiwöchiger Pause empfängt am Sonntag der Tabellenvierte SV Merkur Oelsnitz am 18. Spieltag in der Landesklasse mit dem SV Tanne Thalheim eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft. Die Thalheimer liegen nach der letzten 0:2-Heimpleite gegen Reichenbrand mit 17 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und somit nur zwei Plätze vor den Abstiegsrängen. Beim Gastgeber haderte man zuletzt nach sieben Siegen in Folge und dem 1:1 in Auerhammer mehr mit der eigenen Leistung und der mangelnden Chancenverwertung, als mit dem Ergebnis. Trainer Thomas Sesselmann weiß, wo er den Hebel ansetzen muss: “Ich werde jetzt nicht alles schlecht reden, denn man muss immer bedenken, dass die Gegner wie letztens Auerhammer auch kämpfen und Fußball spielen können. Wir müssen aber auf jeden Fall im läuferischen und spielerischen Bereich zulegen. Ich hoffe, dass wir das am Sonntag vor unserem Heimpublikum hin bekommen.” Beim 4:2-Sieg im Hinspiel trafen für die Sperken Baumann, Hofmann und zweimal Persigehl. Der Doppeltorschütze wird allerdings diesmal wegen einer gelb-roten Karte fehlen. (stwi)