SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

3. Fußball-Stadtmeisterschaft für Grundschulen und Kindertagesstätten

Der SV Merkur 06 Oelsnitz veranstaltet am 03.05.2019 die 3. offene Fußball-Stadtmeisterschaft für Grundschulen und Kindertagesstätten. Nach der guten Resonanz durch Lehrer und Betreuer aus den beiden Vorjahren, organisiert der Verein nun die nächste Auflage des Turniers. Der Verein hofft wie im letzten Jahr auf ein großes Teilnehmerfeld. Im vergangenen Jahr nahmen 9 „KITA“- und 4 Grundschulteams teil. Titelverteidiger sind die Grundschule „Am Karl-Marx-Platz“ und die KITA „Kinderlachen“. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Grundschulen und Kindertagesstätten aus Oelsnitz und Umgebung eingeladen. Die Intention dieses Turnieres ist, den Kindern den Fußballsport etwas näher zu bringen und die Neugier und das Interesse der Kids am „Runden Leder“ zu wecken. Deshalb erhalten alle teilnehmenden Mannschaften zwei Fußbälle zum „Kicken“ auf dem Pausenhof.

Gespielt wird am kommenden Freitag ab 9 Uhr auf dem Kunstrasen und Rasenplatz des Elstertalstadions. Die Siegerehrung ist gegen 11 Uhr geplant. Der Eintritt für alle interessierten Zuschauer ist selbstverständlich kostenfrei. (Maximilian Merkel)

Bild: Wie schon im vergangenen Jahr hofft der SV Merkur auf große Resonanz zur Fußball-Stadtmeisterschaft für Grundschulen und Kindertagesstätten.

Nach oben scrollen