32 Kinder bei Schnuppertraining

Eine überwältigende Resonanz erfuhr unser SV Merkur bei seiner nächsten Auflage des Schnuppertrainings am vergangenen Samstag. Insgesamt 32 Kinder (darunter 6 Mädchen) fanden den Weg in die beiden Oelsnitzer Sporthallen und übertrafen damit jegliche Erwartungen der Übungsleiter. In 5 verschiedenen Trainingsgruppen versuchten sich die Kids altersgerecht und spielerisch dem “runden Leder” anzunähern. Auch den jüngsten Teilnehmern sah man nach anfänglicher Zurückhaltung den Spaß an der Bewegung in der Gruppe an. Interesse zeigten auch einige angehende Torhüter, die sich mit speziellen Übungen am Torwartspiel versuchten. Wir hoffen die Begeisterung am Fußballsport bei einigen Kindern und Eltern dauerhaft geweckt zu haben und freuen uns bereits darauf euch bei unseren Trainingseinheiten in der nächsten Zeit begrüßen zu dürfen. Eine Neuaflage ist für das nächste Jahr bereits in Planung.

Alle, die zum offiziellen Schnuppertraining verhindert waren, können natürlich jederzeit bei einem unserer Trainings vorbeischauen. Ansprechpartner zur Anmeldung und bei Rückfragen ist Jugendleiter Maximilian Merkel (0170 5012523 oder maexer_milian@web.de). (MM)

Merkurs Jugendleiter war aufgrund der guten Resonanz sichtlich zufrieden: “Bedanken möchte ich mich bei allen Übungsleitern für die perfekte Vorbereitung und allen Helfern, welche beim Verteilen der Werbung auf sämtlichen Wegen geholfen haben. Ohne solch ein gutes Team wären derartige Veranstaltungen nicht realisierbar!”

Foto (J. Dunger): Nachwuchscoach Anthony Liebich zeigte den Kids hier wie man einen Fußball spielt