Beim vorletzten Turnier der Saison in Irfersgrün traf die F2 von Merkur Oelsnitz auf die Gastgeber aus Irfersgrün, Rodewisch 1, Syrau und den VFC Plauen 1. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage zeigte die Mannschaft erneut eine starke Leistung. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Irfersgrün präsentierte sich Merkur Oelsnitz von Beginn an in Spiellaune. Mit sehenswerten Kombinationen und schönen Spielzügen setzte das Team die Vorgaben hervorragend um. Lasse und Tyler trafen jeweils doppelt und sorgten für einen souveränen 4:1-Erfolg. Das zweite Spiel gegen Syrau entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch und war sicherlich eines der besten Spiele des Tages. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden. Für Oelsnitz erzielte Lasse zwei Treffer, hinzu kam ein Eigentor der Syrauer Mannschaft. Gegen den VFC Plauen tat sich Merkur im dritten Spiel überraschend schwer. Zwar brachte Louis sein Team mit zwei Treffern früh mit 2:0 in Führung, doch anschließend verlor Oelsnitz etwas den Faden und ließ den Gegner zurück ins Spiel kommen. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 wurde es noch einmal spannend. Dank einer starken Torhüterleistung von Yannis konnte die knappe Führung jedoch bis zum Schlusspfiff verteidigt werden. Im abschließenden Spiel wartete mit Rodewisch der vermeintliche Angstgegner. Lasse brachte Merkur zunächst mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte er mit einer weiteren starken Einzelaktion auch das 2:1 für seine Mannschaft. In der Folge versäumte es Oelsnitz jedoch, die gefährlichen Distanzschüsse der Rodewischer konsequent zu verteidigen und stand oftmals zu weit von den Gegenspielern entfernt. Rodewisch nutzte diese Nachlässigkeiten konsequent aus, drehte die Partie und gewann am Ende verdient mit 4:2. Trotz der Niederlage im letzten Spiel kann die Mannschaft auf ein gelungenes Turnier zurückblicken. Besonders die spielerischen Ansätze, der Einsatzwille und die starke Teamleistung stimmen positiv für das letzte Saisonturnier in Netzschkau. (FP)
Für Merkur spielten: Yannis Sperling (Tor) – Felix Buchheim, Lasse Meinel (6), Tyler Krauße (2), Louis Steiner (2), Nikita Frei


