F Jugend mit verschenkten 3 Punkten in Weischlitz

1. Kreisklasse – F-Junioren Staffel 1
FSV Bau Weischlitz   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   3:3 (0:1)

Der Auftakt der Saison war geglückt. Nun fuhr man nach Weischlitz, die am vergangenen Spieltag in der Wacker II mit 2:5 gewannen. Demzufolge hatte Trainer Sehling die Mannschaft ein bisschen umgestellt. Lennox Stiller musste kurzfristig absagen und dem zufolge wieder eine Veränderung. Mit Max Weiß rutschte ein Mittelfeldspieler nach hinten um am Offensiv-Spiel teil zunehmen. Die 1. Halbzeit begann genauso wie wir sie uns vorstellten. Nach 5 Min. war es Max Weiß der unsere Farben in Führung brachte. Im weiteren Spielverlauf hatten wir einige Chancen um auf mindestens 4 oder sogar 5:0 zuerhöhen. Rico Börner, Lenny Macal und Tim Hanitzsch ließen viele Chancen liegen und spielten meist zuhektisch. 2. Halbzeit: ein wunderschöner Angriff den Tim Hanitzsch zum 2:0 verwandelte. Unser Spiel verflachte nun ein bisschen und man bekam binnen 2 Min. 2 Gegentore. Tim Hanitzsch markierte das 2:3 in der 33. Spielminute, jeder hoffte nun auf den Sieg. Weischlitz aber krönte ihre starke 2. HZ und glich zum 3:3 aus. Am Ende wurden noch ein paar Chancen auf beiden Seiten vergeben und es blieb bei einem gerechten 3:3.

Fazit: “Ich bin teilweise zufrieden mit meinen Jungs, doch aber hätten wir in der ersten HZ viel mehr Torchancen nützen müssen um mit einem höherem Ergebnis in die Pause gehen zu können. Trotz des verdienten 3:3, schauen wir nach vorn und freuen uns auf die Gäste aus Adorf/ Bad Brambach“. (R. Sehling)
Torschützen: Tim Hanitzsch (2), Max Weiß