F-Jugend mit knapper Niederlage beim VFC

Kreisklasse F-Junioren Staffel 1
VFC Plauen   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   3:2 (2:1)

Mit einem selbstbewussten Auftritt startete man in den 4. Spieltag beim Spitzenreiter. Nach 4 Minuten das 0:1 durch Rico Börner. Im Jubel versunken glichen die Spitzenstädter aus. In einem kampfbetonten Spiel entwickelten sich viele Chancen auf beiden Seiten, doch die beiden Keeper hielten ihre Mannschaften im Rennen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das 2:1 für die Hausherren. In Halbzeit 2 das gleiche Bild – ein sehr starker Auftritt beider Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Der VFC Plauen erhöhte auf 3:1, doch die Jungs aus Oelsnitz ließen sich nicht beeindrucken und spielten munter weiter. Kurz vor Schluss kam dann durch einen schönen Treffer vom Lenny Macal noch einmal Spannung auf. In den letzten 2 Minuten gaben die Jungs alles um noch das 3:3 zu ergattern. Dies blieb leider aus.
Fazit Trainer Sehling: „Das beste Spiel meiner Mannschaft, das ich bis jetzt gesehen habe. Jeder hat alles gegeben.”
Torschützen: Rico Börner, Lenny Macal

Bild: F-Jugend als Einlaufkids in der 3. Liga im Einsatz
Am vergangenen Samstag ging es für unsere F-Junioren als Einlaufkinder zum FSV Zwickau. Die Jungs von Trainer Rico Sehling durften die Mannschaft des FSV Zwickau vor dem Punktspiel gegen den KFC Uerdingen aufs Spielfeld begleiten. Dieses Ereignis werden die Jungs bestimmt nie vergessen. Dass die Zwickauer das Spiel am Ende mit 1:2 verloren, war dabei für die Kids eher nebensächlich. Wir möchten uns auf diesem Weg  bei alle Beteiligten für diesen schönen Fußballnachmittag bedanken. Ein besonderer Dank geht an Tobias Zwick für die gute Organisation. (Rico Sehling)