A-Jugend mit gelungenem Auftakt

Kreisliga A-Junioren – 1. Spieltag
VfB Pausa   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   2:6 (1:3)

Am Sonntag war unsere neuformierte A-Jugend am 1. Spieltag der neuen Saison zu Gast beim VfB Pausa. In einem überlegen geführten Spiel, das mit einem 0:1 Rückstand einen frühen Warnschuss benötigte, siegte man am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:2. Kremenetskiy per Abstauber, Spitzner nach Steckpass und ein Eigentor nach langem Freistoß von Ußfeller bescherten die 3:1-Pausenführung. Darauf wollte man sich im 2. Durchgang nicht ausruhen und immer wieder Druck ausüben. So gelangen noch drei weitere Tore, erneut durch Spitzner und Kremenetskiy sowie Günther, der nach feinem Doppelpass mit Henke den am schönsten herausgespielten Treffer des Tages erzielte. Nächste Woche bestreitet man als amtierender Vogtlandpokalsieger die 1. Runde des Sachsenpokals. Zu Gast im Elsterstadion ist am Sonntag, 11 Uhr der Landesklassist Reichenbacher FC. Will man da bestehen, muss man sicherlich mehrere Schippen drauflegen. (MS)

Bild: Vor dem Spiel posierten unsere A-Junioren in den neuen Präsentationsanzügen.