A-Jugend verpasst Pokalfinale knapp!

A-Junioren Vogtlandpokal: Halbfinale

SpG Syrau/ Jößnitz – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:1 n. V. (1:1)

Am Sonntag gastierte unsere A-Jugend zum Pokalhalbfinale bei der SpG Syrau/ Jößnitz. Leider musste man auf zahlreiche Spieler verzichten, sodass erneut zwei B-Junioren in der Startelf standen.

Im 1. Durchgang spielte die Heimelf den besseren Fußball, doch Merkur nutzte einen Konter in der 16. Minute zur überraschenden Führung. Tom Haas wurde von Rahm gut freigespielt und versenkte den Ball eiskalt im langen Eck. Anschließend hatte unsere Defensive Schwerstarbeit zu leisten und musste sich desöfteren beim gut aufgelegten Keeper Frank Paetz bedanken, der bis zur 40. Minute die Null hielt. Ein Elfmeter führte dann zum verdienten Ausgleich der Spielgemeinschaft. In der 2. Hälfte waren die Jungs von Tai Nguyen Tan besser im Spiel und konnten den Gegner nun länger aus der eigenen Hälfte halten. Dennoch gab es für beide Teams kaum gute Tormöglichkeiten, sodass es in die Verlängerung ging. Hier hatte die Heimelf augenscheinlich mehr Körner im Tank. In der 103. Minute zeigte Schiri Adam erneut auf den Elfmeterpunkt zugungsten von Syrau. Stein traf im Nachschuss, nachdem Paetz den Elfer zunächst parieren konnte. Im Gegenzug der Aufreger der Partie: Syraus Keeper ließ beim Herauslaufen den Ball fallen und brachte anschließend Wunderlich zu Fall, doch hier blieb die Pfeife stumm. Zwei äußerst umstrittene Szenen, die Schiri Adam beide unverständlicherweise zu unseren Ungunsten entschied. Damit war das Spiel entschieden, erst recht als Wunderlich wg. Schiri-Beleidigung mit rot vom Platz musste. Das Aufbäumen in der 2. Hälfte der Verlängerung brachte nichts mehr ein, sodass die Syrauer als glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Halbfinalsieger ins Endpspiel einziehen.