A-Jugend mit herber Pleite beim Tabellenführer

Kreisliga A-Junioren 18. Spieltag
SpG Ranch Plauen/ Weischlitz – SpG Oelsnitz/Werda 6:1 (2:1)

Am Sonntag durfte unsere A-Jugend erneut nach Neundorf zum Spitzenreiter SpG Ranch/ Weischlitz fahren. Diesmal waren die Vorzeichen anders als noch im Pokalspiel vor zwei Wochen. Die Ranch musste Punkten im ihre Spitzenposition beizubehalten und unser Team konnte frei aufspielen, da man sich in den letzten Wochen von den Spitzenplatzierungen entfernt hatte. Auch personell musste man wieder auf mehrere Leistungsträger verzichten und so mussten die schon am Samstag spielenden Kremenetskiy, Schamber (B-Jugend), N. Müller und V. Schönweiß (2. Männermannschaft) erneut ran.
Das Spiel ging wie so oft sehr konzentriert und positiv für unsere Mannschaft los. Bereits in der 3. Minute erzielte Rittrich, nach einer Ecke von Kremenetskiy das 1:0 für die SpG. Diesen Schwung konnte die Mannschaft leider nicht nutzen und der Gastgeber wurde von Minute zu Minute stärker. Dadurch entstanden immer wieder guten Chancen durch die Platzherren. Dies und mehrere individuelle Fehler in der Verteidigung gaben den Platzherren die Möglichkeit das Spiel noch vor der Halbzeit zu drehen. Somit ging es mit einem 1:2 in die Pause.
Im zweiten Durchgang ließ spürbar die Kraft und die Konzentration nach, was auch die zwei Wechselmöglichkeiten nicht kompensieren konnten. Der Gastgeber beherrschte das Spiel und schoss mit Hilfe unserer Mannschaft und den leicht willkürlichen Entscheidungen des Schiedsrichters 4 weitere Tore, so dass man am Ende mit einem 1:6 nach Hause fahren musste. Vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuschte das Team der SpG Oelsnitz/ Werda und zeigte die bisher niveauloseste Saisonleistung. Nun heißt es in den verbleibenden 3 Spielen sich einen versöhnlichen Saisonausklang zu erarbeiten und zumindest Rang 4 zu sichern. (S. Eichhorn)