A-Jugend mit Sieg im letzten Punktspiel

Kreisliga A Junioren 21. Spieltag
SpG Merkur Oelsnitz/ Werda    –    SpG Ellefeld/ Brunn 5:4 (3:3)

Am Samstag fand für unsere A-Junioren das letzte Spiel in der Kreisliga statt. Auf dem Kunstrasenplatz des Elstertalstadions war die SpG Ellefeld/Brunn zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für beide Teams um den undankbaren vierten Platz.
Das Spiel ging sehr verhalten los und erinnerte an einen müden Sommerkick. Aus dem Nichts ging der Gast in Führung und unser Team schaute sich verduzt an. Doch kurze Zeit später konnte unser Team nach einer Ecke durch Meinl ausgleichen, der einen Schuss von Rolle abstaubte. Viele Unachtsamkeiten und individuelle Fehler führten immer wieder zur Führung der Gäste. Doch unsere SpG konnte immer wieder durch ihre gefährlichen Ecken ausgleichen (2:2 Müller N., 3:3 Rittrich) Somit ging es mit einem 3:3 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs deutlich besser ins Spiel, gingen aber widerum durch einen individuellen Fehler und eine guten Einzelaktion zum 3:4 in Rückstand. Ein langer Abschlag von Michel wurde kurz darauf von einem gegnerischen Verteidiger zum 4:4 ins eigene Tor verlängert. 3 Minuten später köpfte Niklas Müller zur ersten Führung im Spiel für unser Team. Diese konnte mit letzter Kraft und etwas Glück bis zum Schluss verteidigt werden.
Eine sehr holprige Saison fand somit einen positiven Abschluss und man beendet die Saison wie schon im letzten Jahr auf Platz 4. (S. Eichhorn)

Bild: Nach 6 Jahren als Nachwuchstrainer bei Merkur wurde Co-Trainer Maik Adler am Samstag gebührend verabschiedet.