A-Jugend: Sieg im Herzschlagfinale

A-Junioren Finale Kreispokal
FSV Treuen   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   1:2 (1:0)

Am Sonntag waren unsere A-Junioren im Treuener Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion zu Gast um gegen den gastgebenden FSV um den Vogtlandpokalsieg zu kämpfen. Nachdem schon das Halbfinale vor zwei Wochen kaum an Dramatik zu überbieten war, war auch das Finale nichts für schwache Nerven.

Unser Team kam nicht gut in die Partie während die Heimelf spielbestimmend war, aber zunächst kaum Torgefahr erzeugte. Mit zunehmender Spieldauer wurde Merkur besser und man erspielte sich die ein oder andere Torchance, so unter anderem durch Smolla, der frei durch war, aber einen Tick zu lang zögerte. In der 36. Minute ging Treuen in Front. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß war die Hintermannschaft noch unsortiert und Leipoldt nutzte dies.

Im 2. Durchgang sah man eine komplett andere Merkurmannschaft. Mit wesentlich mehr Biss und Leidenschaft kämpfte man sich in die Partie und konnte sich ein Chancenplus erarbeiten. Der Ausgleich fiel in der 70. Minute, als ein Treuener vorm Strafraum die Hand zu Hilfe nahm und Kapitän Robert Ußfeller den fälligen Freistoß im Winkel versenkte. Nun war man endgültig zurück im Spiel. Treuen blieb weiterhin gefährlich, das Spiel ging hin und her. Der Lucky Punch dann in der 86. Minute: Clemens Henke steckt durch auf Tim Spitzner, der den Ball gefühlvoll über den heraueilenden Keeper ins Tor hob. Dies restliche Spielzeit überstand man mit einem starken Keeper Müller und klasse Kampf.

Ein am Ende aufgrund der deutlichen Steigerung in Halbzeit 2 verdienter Sieg! (MS)