A-Jugend stolpert zu Hause

Kreisliga A-Junioren 5. Spieltag
SpG Merkur Oelsnitz/ Werda   –   VfB Lengenfeld   2:3 (1:2)

Am Sonntag morgen stand das 4. Spiel unserer A-Jugend auf dem Plan. Zu Gast war der bisher ungeschlagene VfB Lengenfeld. Trainer Eichhorn warnte schon vor dem Match und deutete auf die individuelle Klasse der Lengenfelder hin.

Und schon kurz nach Anpfiff reichte eine kleine Unachtsamkeit und viel Platz im Zentrum dass der Gast sich vor unser Tor spielte und zum 0:1 traf. Danach begann unser Team am Spiel teilzunehmen und beide Teams neutralisierten sich gegenseitig ohne zwingend ernsthafte Torgefahr zu versprühen. In Minute 35 setzte Fischer stark auf der linken Seite nach und legte mit Hilfe von Wunderlich auf Penzel zum Ausgleich auf. Danach spürte man das die Jungs in Grün nun endlich im Spiel angekommen sind und man übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Leider sorgte ein in der Entstehung fragwürdiger Freistoß kurz vor der Halbzeit für die erneute Führung der Gäste.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte unsere Mannschaft das sie das Spiel unbedingt umbiegen wollte, was aber alles in allem zu oft ungefährlich blieb. Dafür konnte der Gegner immer wieder Nadelstiche setzen. So wie in Minute 48 als Camara mit einer exzellenten Einzelaktion zum 1:3 für den Gast erhöhte.
Danach wurde die SpG bevorzugt durch Standards gefährlich, wovon Penzel einen zum 2:3 verwerten konnte. In der insgesamt ungefährlichen aber hektischen Schlussphase fand man keine Mittel um den Spielstand nochmals zu korrigieren, einzig ein Lattenknaller von Kapitän Roth sorgte nochmal für Gefahr. Somit ging man mit dieser knappen Niederlage vom Platz. Leider verletzte sich Toni Smolla in der Anfangsphase schwerer am Oberschenkel und wird dem Team einige Wochen fehlen. Gute Besserung!

Trainer Sven Eichhorn: “Wir haben heute taktisch nicht alles richtig gemacht und durch Lengenfelds individuelle Klasse wurde das auch zurecht bestraft. Wir werden aber Mittel und Wege finden diese Fehler abstellen zu können, um unsere gute Truppe weiter nach vorne bringen zu können.”

Tore: 2x Justin Penzel