A-Jugend verliert gegen Wacker Plauen

Kreisliga A Junioren 19. Spieltag
SpG Merkur Oelsnitz/ Werda   –   1. FC Wacker Plauen   2:5 (2:4)

Am Sonntag Mittag stand das nächste Spiel für unsere A Junioren an. Die Ostvorstädter vom 1. FC Wacker Plauen waren zu Gast auf dem Kunstrasenplatz des Elstertalstadions. Nach dem Remis aus dem Hinspiel war es für unser die Team die letzte Chance in die Top 3 zu stoßen. Der Gast hatte noch die Möglichkeit auf die Meisterschaft und war dementsprechend motiviert. Von Beginn an beherrschen die Gäste das Spiel und unsere SpG fand kaum einen Zugriff auf die Angriffsaktionen der Wackeraner. Folgerichtig gingen die Gäste recht schnell mit 2:0 in Führung. Unsere Mannschaft schaffte es nur zwischen Minute 20 und 35 das Heft in die Hand zu nehmen und den Gegner zu beherrschen. In dieser Zeit konnte die SpG durch Penzel und Michel den Ausgleich erzielen. Doch danach wurde der Gast wieder stärker und klar spielbestimmend und konnte noch vor der Halbzeit das dritte und vierte Tor nachlegen. Die zweite Hälfte begann durch ein weiteres Tor der Gäste, die somit auf 2:5 erhöhen konnten. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und Wacker tat das Nötigste um kein weiteres Tor zu fressen. Unser Team war am diesem Tage nicht im Stande Wille und Einsatzbereitschaft auf den Platz zu bekommen und verlor somit verdient ihr vorletztes Heimspiel mit 2:5.

Nächste Woche reist unsere A Jugend zum letzten Auswärtsspiel nach Treuen. (S. Eichhorn