Junioren starten mit Vorbereitung

An diesem Wochenende sind erstmals in dieser Saison auch wieder die Nachwuchsmannschaften des SV Merkur in ihren neuen Besetzungen aktiv.
Nachdem nun schon seit ein bis zwei Wochen viel Schweiß auf dem Trainingsplatz geflossen ist, starten die Großfeldmannschaften nun mit den Testspielen.

Die A-Jugend unter dem neuen Trainer Sven Eichhorn, der aus dem Nachwuchsbereich des VFC Plauen zu uns stößt und künftig als SpG Oelsnitz/ Werda an den Start geht, bestreitet am Sonntag 11 Uhr ihren 1. Test auf heimsichen Rasen. Zu Gast im Elstertalstadion ist der SV Muldental Wilkau-Haßlau. Ein weiterer Test steht eine Woche später bei der SpG Heinsdorfergrund/ Reichenbacher FC an.

Die B-Jugend testet ebenfalls am Sonntag erstmals, Gegner auf dem heimischen Kunstrasen ist der VfB Auerbach 2. Anstoß ist 10:30 Uhr. Weitere Test stehen am Mittwoch 18:30 Uhr gegen den 1. FC Wacker Plauen und am Samstag, 15 Uhr gegen Eintracht Münchberg auf dem Programm. Trainer der neuen B-Jugend sind Steve Hädicke und Marco Schwab, unterstützt von Mannschaftsleiter Sylvio Ußfeller und Maximilian Merkel.

Die C1, welche von Maik Rödel trainiert wird und weiterhin in der Landesklasse West an den Start geht, bestreitet ihr 1. Testspiel am Mittwoch beim VFC Plauen. Am folgenden Wochenende bestreitet man gleich 2 Vorbereitungsspiele: Samstag beim VFR Bad Lobenstein und Sonntag zu Hause gegen den Ebersbrunner SV.

Desweiteren vertreten kommende Saison folgende Nachwuchsmannschaften den SV Merkur im Spielbetrieb auf Kreisebene:
C2-Junioren – Trainer: Thomas Greil
E-Junioren – Trainer: Anthony Liebich