A-Jugend weiterhin in der Erfolgsspur

Kreisliga A-Junioren 4. Spieltag
SG Jößnitz – SpG Oelsnitz/Werda 1:3 (0:3)

Am Sonntag stand der 4. Spieltag in der Kreisliga Vogtland für unsere A-Junioren an. Zum dritten Spiel in dieser Saison ging es nach Jößnitz.
Mit Dedering und Schönweiß fehlten unseren Jungs zwei sehr wichtige Spieler für unser System und man musste die Aufstellung kräftig umbauen.
Zum Glück konnte man auf zwei Leistungsträger der B-Junioren zurückgreifen, die an diesem Wochenende spielfrei hatten.

In einem insgesamt unstrukturierten Spiel konnte man in den ersten Minuten keine klar bessere Mannschaft erkennen. Nur durch individuelle Aktionen konnten sich unsere Jungs Chancen kreieren. Alle drei Tore der SpG kamen so Zustande, womit es nach einer spielerisch dünnen aber kämpferisch guten Leistung mit 3:0 in die Pause ging.
In Halbzeit zwei hat man es nicht mehr geschafft das fast entschiedene Spiel fest in die Hand zu nehmen und so kamen die beherzt kämpfenden Gastgeber zum ein oder anderen Angriff. Zu unserem Glück konnte die SG nur einer dieser Angriffe erfolgreich zu Ende spielen und man konnte am Ende die drei Punkte aus Jössnitz mitnehmen.
Trainer Sven Eichhorn: “Heute haben wir Fussball gezeigt, wie wir ihn nicht spielen wollen. Auf jeden Fall hat es uns der Gegner von Beginn an, durch eine ordentliche Mannschaftsleistung, schwer gemacht. Aber wir müssen definitiv unser Angriffsspiel strukturierter und koordinierter durchziehen um weiterhin oben mitmischen zu können. Das Beste an dem heutigen Spiel war, das wir gewonnen haben und sich keiner verletzt hat, mehr auch nicht.”

Torschützen: Müller, Wunderlich, Spitzner
(S. Eichhorn)