Annaberg zum Zweiten – im dritten Anlauf soll der erste Heimsieg eingefahren werden

Spielvorschau

SV Merkur Oelsnitz – VfB Annaberg / Sonntag, 15 Uhr

Bereits zum zweiten Mal empfängt der SV Merkur Oelsnitz am Sonntag um 15 Uhr den Aufsteiger VfB Annaberg im Elstertalstadion. Vor sechs Wochen in der ersten Runde im Sachsenpokal hatte man beim 4:2-Sieg mehr Mühe als erwartet. Die Gäste verloren zuletzt in Oberlungwitz mit 0:1 und liegen mit drei Punkten nach vier Spielen auf dem 12. Tabellenplatz. Merkur als Tabellendritter ist dagegen noch ungeschlagen und will nicht nur den ersten Heimsieg feiern, sondern auch die die gute Leistung vom letzten 2:0-Sieg in Thalheim bestätigen. Vor genau einem Jahr am 19. September gab der Oelsnitzer Trainer Thomas Sesselmann mit einem 1:0-Sieg in Meerane sein Debüt bei den Sperken. Es folgten zehn weitere Siege, sechs Remis und nur vier Niederlagen. Mit einem 12. Erfolg würde sich Oelsnitz in der Spitzengruppe etablieren. Auch wenn sich die personelle Lage zur Vorwoche etwas entspannt hat, unterschätzen sollte man die Gäste aus dem Erzgebirge keinesfalls.  (stwi)