E2 mit Sieg und Niederlage gegen Erlbach

Unsere E2 hatte es nun gleich zweimal in einer Woche gegen die Erlbacher zutun. Zunächst stand das Pokalspiel am vergangenen Mittwoch auf einem ungemähten schlecht bespielbaren Ausweichplatz in Erlbach an. Es war der erwartet schwere Gegner, körperlich und tempomäßig uns überlegen, warfen unsere Jungs das Spielerische in die Waagschale. Am Ende stand ein 5:1 für unsere Sperken zu Buche und der Einzug in die nächste Runde.
Iim Team waren dabei: Max K., Tristan, Sidney, Moritz, Fabien, Maurice (1), Felix (1), Mika(1), Kalle (1)

Am Samstag hatten wir dann den BCE auf eigenem Platz zum Punktspiel zu Gast. Man merkte den Erlbachern an, dass sie sich fürs Pokalaus revanchieren wollten. Aber wir spielten einen guten Ball und führten auch verdient zur Halbzeit mit 3:1. In der 2. Halbzeit änderte sich aber das Bild, Erlbach wurde kämpferisch besser und jeder Ball von ihnen fand den Weg ins Tor. Durch Fehler von uns im Spielaufbau oder Unkonzentriertheiten einiger. Wir selbst spielten zwar noch gefällig nach vorne, aber unsere Torabschlüsse an diesem Tag waren sehr schwach und unkonzentriert. Dazu kam ein super Torwart der Erlbacher und wir trafen 4x Aluminium. Am Ende stand es 4:7 aus Sperkensicht, die Kids und Trainer ärgerten sich zurecht, denn diese Niederlage war unnötig.
Aber wir schauen weiter nach vorne mit unserem jungen Jahrgang und wissen woran wir jetzt noch intensiver arbeiten müssen.  (RP)
Diesmal spielten: Max S., Sidney, Tyler, Ben, Tristan (1), Maurice, Felix, Kalle (3), Paul