Ansprechende Leistung im Test gegen den VFC Plauen

SV Merkur Oelsnitz – VFC Plauen 1:4 (1:2)

Merkur Oelsnitz hat trotz der 1:4-Niederlage gegen den zwei Klassen höher spielenden VFC Plauen seine gute Form der letzten Testspiele bestätigt. Der Oberligist ging durch Wüstenhagen früh in Führung (4.). Doch danach bot Merkur ordentlich Paroli und spielte in der ersten Hälfte phasenweise auf Augenhöhe. Dominic Oehm, Willi Schreiner und Robert Hofmann hatten den Ausgleich auf dem Fuß, dem Letztgenannten nach 38 Minuten mit einer artistischen Einlage im Anschluss an einer Ecke auch gelang. Mit dem Pausenpfiff ging der VFC nach einem riskanten Anspiel und dem resultierenden Ballverlust erneut durch Wüstenhagen in Front. Nach der Pause fand Oelsnitz in der Offensive nicht mehr die Lücken und kam kaum noch in den Strafraum. Guzlajevs mit einem Foulstrafstoß (66.) und Fischer aus kurzer Entfernung erhöhten auf 4:1 (72.). Bemerkenswert: Während der Gastgeber alle sieben Wechselspieler inklusive Torhüter (Frank Paetz kam für Daniel Thoß) zum Einsatz brachte, reisten die Plauener mit nur zwei Wechslern an. Trainer Jens Starke war danach zurecht zufrieden mit der Leistung und sprach von einem richtig guten Test für beide Mannschaften. Am Samstag um 14 Uhr bestreitet sein Team den Abschluss der Vorbereitung in Schreiersgrün.  (stwi) Bild: In der ersten Halbzeit hatte die junge VFC-Abwehr gegen die alten Haudegen Marcel Schuch und Kapitän Ricardo Persigehl einige brenzlige Situationen zu überstehen. (hasu)