Auch im letzten Test deutlicher Sieg für Merkur

SV Schreiersgrün   –   SV Merkur Oelsnitz   1:4 (0:2)

Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis Oelsnitz beim Vogtlandligisten durch eine sehenswerte Einzelleistung von Robert Hofmann in Führung ging. Der Torjäger unterstrich damit seine  gute Form mit seinem siebenden Treffer in den letzten drei Spielen. Ricardo Persigehl erhöhte kurz vor und nach der Pause auf 3:0. Der Schreiersgrüner Keeper Marcus Dölz, der in etlichen Szenen seine Klasse zeigte, sah allerdings bei allen drei Toren gelinde gesagt nicht gut aus. Dem früheren Regionalliga-Torwart vom VfB Auerbach und Chemie Leipzig fehlte die Spielpraxis, da er längere Zeit nicht zwischen den Pfosten stand. Der Ehrentreffer für den Gastgeber durch Schütze (68.) war durchaus verdient, da Schreiersgrün in der ersten Hälfte auch drei gute Torchancen – unter anderem auch einen Lattentreffer – besaß. Den Endstand zum 4:1 besorgte der eingewechselte Willi Schreiner. Insgesamt eine erneut gute Leistung unserer Mannschaft. Trainer Jens Starke hatte sichtlichen Spaß an der Begegnung und haderte nur mit der Chancenverwertung, denn diese war wie schon beim 6:1 in Zeulenroda das große Manko seiner Mannschaft Bei zwei Alutreffern von Persigehl kann man von Pech sprechen, bei anderen Abschlüssen fehlte die nötige Konzentration.

Am Ende kann man – Training inbegriffen – von einer hervorragenden Vorbereitung sprechen, doch das alles zählt ab nächster Woche nicht mehr. Denn dann geht es im Sachsenpokal gegen den Landesklasse-Aufsteiger VfB Mühltroff und acht Tage später gegen den Reichenbacher FC um Zählbares.  (stwi)

Bild: Florian “Flo” Heydeck zeigte wie schon am Mittwoch gegen den VFC Plauen eine starke Leistung in der zentralen Abwehr. (Foto: Jürgen Geigenmüller)